Termin
online buchen
Seite wählen

Über mich als Mensch

Was wäre, wenn du bist, wer du bist?

Meine Mission ist es, meinen Klienten zu helfen, echt zu werden. Das heißt: Sich im Körper wohl und vollständig, im Geist klar und präsent und im Herzen glücklich und frei zu fühlen. Dadurch persönliches Wachstum, erfüllende Beziehungen und Partnerschaften mit Verbindung und Vertrauen zu erleben, ist das größte Geschenk.

Seit ich mich erinnern kann, interessierte es mich, wie Menschen ihre Realität erschaffen und wie die Psyche im Einklang mit dem Körper funktioniert. Ich entwickelte ein Programm zum Verlassen von Verhaltensmustern und begann, Psychotherapie zu lernen. Hypnose und Körperarbeit traten in mein Leben. Ich arbeite mit dem Körper als Schlüssel zu Emotionen und als Weg zu einem besseren Verständnis des Selbst.

An der Freien Universität Berlin studierte Erziehungswissenschaften und Psychologie und arbeitete für eine Stiftung, die öffentliche Schulen für alternative Perspektiven öffnete.
Im tibetischen Buddhismus lernte ich zu meditieren und mehr Mensch zu sein. In einer Schule für Komplementär- und Alternativmedizin die Kunst des Heilens.

Mein Diplom machte ich an einer privaten Akademie für Journalismus und Rhetorik. Ich veranstaltete Trainings im Sprechen und als Gruppenbegleiter Workshops für ein tiefes Miteinander. Meine fachliche Ausbildung im Bereich Therapie verdanke ich vor allen Dingen Christoph Mahr, der mich mit seiner Weisheit und Philosophie stets bereichert hat.

Aus- und Weiterbildung

2019-21  Ausbildung Integrative Pychotherapie, Institut Christoph Mahr Berlin
2019-21  Fortbildung Körper-Psychotherapie, Somalogy New York
2021 Fortbildung EMDR-Traumatherapie, Institut Christoph Mahr Berlin
2018-19  Fortbildung zum Master-Hypnotherapeuten, Himmelweiss Berlin
2018-19  Fortbildung zum Coach und systemischen Berater, Innerwise Berlin und Dresden
2018   NLP und charismatisches Coaching, Kikidan Berlin
2018  Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Institut Christoph Mahr Berlin
2018  Fortbildung zum Talentkompass-Coach, RÖWE Institut
2015-17  Diplom Sprecher, Moderation und Journalismus, Akademie Deutsche Pop Berlin
2012-14  Open Space, Design Thinking, Dragon Dreaming Weiterbildungen
2012-14  Fortbildung zum Individual Health- und Balance-Coach, Genuine Contact
2009-12  Ausbildung Heilpraktiker, Akademie für Heilpraktiker

Behandlungsphilosophie

Ich unterstütze Menschen dabei, einschränkende Verhaltensmuster zu durchbrechen, ihre Körperintelligenz zu entwickeln und ihr spirituelles Erleben ernst zu nehmen. Mein Ansatz ist klienten- und lösungsorientiert.

Meine feste Überzeugung ist, dass wir uns in jeder Lebenssituation auf unsere Stärken und Fähigkeiten verlassen können. Mit unseren beeindruckenden Ressourcen, Erfahrungen und Eigenschaften verwirklichen wir unsere Träume, Wünsche, Ziele und Visionen.

Meine Kunden sind mutige Menschen, die mehr vom Leben erwarten. Selbst unter schwierigsten Bedingungen.

Wenn Klienten mit mir arbeiten, bekommen sie individuelle Strategien, um ihre Ziele zu erreichen, Motivation aufzubauen und Werkzeuge für die Integration nach der Session. Persönliches Wachstum, erfüllende Beziehungen und Partnerschaften mit Tiefe zu sehen, ist ein großes Geschenk!  

Kontakt

12 + 10 =

030 2000 66 80

Aquariana Praxis- und Seminarzentrum, Am Tempelhofer Berg 7D, 10965 Berlin